Alles auf Anfall? - Episode 3

Die Diagnose ist gestellt, was jetzt?

  1. Startseite
  2. News
  3. Du bist hier:Alles auf Anfall? - Episode 3

Veröffentlicht:16.03.2023

27 Minuten

Artikel

Episode 3 - Die Diagnose ist gestellt, was jetzt?

Nach der Diagnose einer Erkrankung ergeben sich oft viele Fragen für die direkt oder indirekt Betroffenen. Die Epilepsie bildet auch hier keine Ausnahme.

Herr Professor Steinhoff, Leiter des Epilepsiezentrums-Kork, wird das Erstgespräch zwischen Patient:innen und Ärzt:innen rundum beleuchten und zusätzlich darauf eingehen, welche Möglichkeiten der weiterführenden Beratung sich außerhalb der ärztlichen Praxis den Patient:innen noch bieten. Wie bereite ich mich als Patient:in für welches Gespräch vor und wo hole ich mir die jeweilige Information? Gibt es auch Dinge, an die ich selbst noch gar nicht gedacht habe? Welche Rolle spielt beispielsweise die Anfallsdokumentation? All das wird Thema dieses interessanten Gesprächs sein, also seid gespannt und hört rein!

Die Diagnose ist gestellt, was jetzt?

Titolo podcast

Alles auf Anfall? findest Du auch auf Spotify und Apple Podcasts