News

  1. Startseite
  2. Du bist hier:News

Thema

Länge

  1. Artikel

    20 Minuten

    Podcast Alles auf Anfall? Therapiemöglichkeiten bei Epilepsie – es gibt mehr als nur Medikamente

    Anfallsfreiheit, so lautet das bestmögliche Ergebnis einer Epilepsietherapie. Der Weg dorthin ist sehr individuell und hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Das bedeutet allerdings auch, dass es mehr als eine Option gibt, die dabei helfen kann, dieses Ziel zu erreichen. Einen Überblick über diese Optionen gibt uns unser heutiger Gast, Professor Andreas Schulze-Bonhage, Abteilungsleiter des Epilepsiezentrums am Neurozentrum des Universitätsklinikums Freiburg.

  2. Artikel

    24 Minuten

    Podcast Alles auf Anfall? Ein gutes Leben mit Epilepsie? - Wie Coaching helfen kann

    Wie bekomme ich die Kontrolle über meinen Körper zurück? So oder so ähnlich klingen Fragen, die sich Betroffene mit epileptischen Anfällen stellen. Wie das gelingen kann und wie man mit der richtigen Unterstützung lernt, Verantwortung für die eigene mentale und körperliche Gesundheit zu übernehmen, besprechen wir mit Frau Heike Hantel.